Eine Mehrheit der Ovarialzysten sind gutartig und harmlos; die meisten sind asymptomatisch und lösen auf Ihren eigenen. Aber Frauen sollten sich bewusst sein, die Symptome der Ruptur Ovarialzyste, weil dieser Zustand ist problematisch und sollte einen Arzt besuchen, um es sofort.

Wenn die Symptome der geplatzten Ovarialzyste werden sichtbar?

Funktionelle Zysten wie follikulären Zysten und corpus luteum Zysten, die Häufig auftreten, bei Frauen während Ihrer gebärfähigen Jahren. Ein follikulären Zyste entsteht, wenn ein Follikel ist nicht ordnungsgemäß freigegeben werden, während des Eisprungs jeden Monat und wächst im inneren des Eierstocks. Diese Zysten verschwinden in ein paar von Monate.

Symptoms of Ruptured Ovarian CystManchmal sind Zysten gebildet durch Flüssigkeit sammeln sich in ein leeres Büro produzieren höhere Mengen der Hormone Progesteron und östrogen.

Diese Zysten sind bekannt als corpus-luteum-Zysten und diese auch lösen auf Ihren eigenen.

Jedoch in einigen Fällen, Eierstock-Zysten können sehr groß werden, und dies kann bewirken, dass die Eierstöcke zu verdrehen. Dies ist bekannt als „torsion“ des Eierstocks.

Manchmal sind die Zysten anfangen konnte zu Bluten und an mal Symptome einer geplatzten Eierstock Zyste gesehen werden kann, obwohl dies selten ist. Diese Symptome werden in der Regel sogar seltener bei Frauen nach der menopause, da die Inzidenz von Eierstock-Zysten fällt drastisch mit der menopause.

Was ist eine Ruptur Ovarialzyste und was sind die Risikofaktoren?

Wenn die Flüssigkeit in der Zyste sammelt die Zyste wird immer größer. Manchmal wird es so groß, dass es zu brechen oder platzen. Die Flüssigkeit tritt aus und verursacht Reizungen in den Becken Futter.

Die Risiko-Faktoren des Erlebens einem geplatzten Ovarialzyste sind höher bei Frauen, die Fruchtbarkeit Behandlungen. Fruchtbarkeit Medikamente wie Clomifen kann das Risiko erhöhen, von einer Frau erleben corpus luteum Zysten.

Auf der anderen Seite sein auf der Pille verringert sich das Risiko einer Ruptur, da die Inzidenz von Zysten, die auch nach unten geht.

Was sind die Symptome der Ruptur Ovarialzyste?

Die Symptome der geplatzten Zysten können ähnlich sein, der eine Zyste; nur Sie kann mehr ausgeprägt und schwerwiegend. Schmerz ist das häufigste symptom der Zyste Brüche. Es könnte sein, einen scharfen und durchdringenden Art von Schmerz. Wenn die Zyste war schon schmerzhaft, die Bruch erhöht den Schmerz.

Es könnten übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Ohnmacht oder Schwindelanfällen, könnte darauf hindeuten innere Blutungen. Diese Symptome der geplatzten Ovarialzyste sind ernst und sollten besucht werden, um sofort.

Neben Frauen haben unregelmäßige Menstruationszyklen, oder kürzer oder länger als üblich Menstruation. Es könnte sein, Mitte des Zyklus Schmierblutungen.

Was sollten Sie tun, wenn Sie erleben die Symptome von einem geplatzten Zyste?

Die Ruptur einer ovariellen Zyste ist nicht immer ein medizinischer Notfall, obwohl es gemeldet werden sollte sofort, und der Arzt wird die Entwicklung genau beobachten, für eine Zeit. Wenn die Symptome einer geplatzten Eierstock Zyste gemeldet werden, wird der Arzt durchführen, Ultraschall oder andere diagnostische tests, um zu bestimmen, die situation. Wenn die Schmerzen nicht verbessern, und wenn das Blutbild beginnt zu fallen, wird eine laparoskopische und/oder chirurgische Verfahren erforderlich sein können.