Es gibt so viele Faktoren, die Einfluss auf sex nach der Schwangerschaft: eine Frau, die körperliche Heilung, emotionale Bereitschaft, partner Erwartungen, ganz einfach Suche nach die Zeit für Intimität und viele andere.

Wir betrachten alle diese sowie die möglichen Ursachen, die eine Verzögerung des Geschlechtsverkehrs nach einer Frau, die Schwangerschaft.

sex-after-pregnancy

Wann ist es sicher fortsetzen sex nach der Schwangerschaft?

Die einfache Antwort ist, wenn ein paar sich wohl fühlt und bereit zum fortsetzen der sex. Für manche Paare kann dies schon innerhalb des ersten Monats nach der Entbindung und für andere könnte dies bis zu 6 Monate oder sogar noch länger.

Die Faustregel, dass die Paare Folgen können, ist zur Wiederaufnahme der vollständigen Geschlechtsverkehr nach etwa 6 Wochen, an welcher Stelle eine Frau würde wahrscheinlich haben sich eine postnatale checkup und der Arzt würden in der Regel Genehmigt die Wiederaufnahme von sex.

Körperliche Faktoren, die sich auf sex nach der Schwangerschaft

Im Falle einer vaginalen Entbindung einer Frau ist erschöpft nach einem möglicherweise langen Arbeits-und schwierige Lieferung. Wenn ein episiotomy war getan, es sind die Stiche, die brauchen, um zu heilen. Nach einer C-Abschnitt recovery-Zeit erforderlich, ist offensichtlich deutlich zu lange; nachdem eine Frau erfahren hat major abdominal surgery.

Dann gibt es die Tatsache, dass die post-Schwangerschaft-Blutungen (lochia enthalten können, Schleim, Blut sowie Plazenta-Gewebe) wird sich weiterhin für 4-6 Wochen nach der Schwangerschaft.

Der Gebärmutterhals braucht auch einige Zeit, um wieder zu seiner normalen vor der Schwangerschaft Zustand nach der Geburt. Viele Frauen erleben vaginale Trockenheit und/oder Zärtlichkeit in den Damm-Bereich, die können auch körperliche Behinderungen auf sex nach der Schwangerschaft.

Aus all diesen Gründen ist nicht nur ratsam, zu warten, bis etwa 6 Wochen nach der Schwangerschaft; in den meisten Fällen kann es so lange dauern für eine Frau, die sich körperlich in der Lage.

Emotionale Faktoren, die sich auf sex nach der Schwangerschaft

Geburt kann eine wunderbare Erfahrung sein, aber es kann auch anstrengend und überwältigend ist; ganz zu schweigen von der absolut anstrengend.

Eine Frau die Prioritäten drastisch ändern können, nachdem Sie die Ankunft eines neuen Babys als gut. So kann es sein, dass die Wiederaufnahme der sexuellen Beziehungen ist das Letzte, was auf den Geist einer neuen Mutter.

Die großen hormonellen Veränderungen, die eine Frau erlebt in der Zeit nach der Geburt, kann bedeuten, dass eine Frau nur wenig oder kein Interesse an körperlicher Intimität. Post-Schwangerschaft depression ist ein weiterer Grund, warum kann eine Frau nicht interessiert sein.

Was Männer wissen sollten über sex nach der Geburt

Für die partner der neuen Mutter, es ist wichtig, daran zu erinnern, dass, wenn es Zeit braucht, um den sex wieder aufgenommen werden, dies ist nicht die Ablehnung jeglicher Art an. Wenn eine Frau scheint gestresst oder unter Druck gesetzt, schreit ohne Grund, oder zu finden, scheint keine Zeit für sich selbst, dann der Mann muss verstehen, dass dies nicht die beste Zeit zu schlagen die Wiederaufnahme von körperlichen Beziehungen.

Männer können geduldig sein müssen, über sex nach der Schwangerschaft und die Folgen der non-verbalen cues, dass eine Frau meine Regel geben. In der Zwischenzeit sollte der Mensch idealerweise unterstützend und Verständnis. Er kann zärtlich und liebevoll und Intim in einer Weise, die nicht körperlich anstrengend.