Yoga ist nicht nur eine der effektivsten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren und fit, sondern ist auch eine große Stressabbau. Yoga erfüllt viele Zwecke und unter Ihnen, stress-management ist eine der beliebtesten und vorteilhaft diejenigen. Durch die übertragung der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit auf den Atem und den Körper, yoga kann helfen, reduzieren Angst Ebenen und loslassen körperliche Anspannung.

Wenn Sie vor Spannung in Ihren Tag zu Tag Leben oder haben erlebt Angst in letzter Zeit, dann anstatt sich für over the counter stress relief Medikamente, müssen Sie geben yoga versuchen. Die folgenden sind die besten yoga-Haltungen für stress-management:

Anjali Mudra(Salutation Seal)

salutation sealAnjali mudra ist eines der besten yoga-Posen oder Praktiken für diejenigen, die erleben den stress häufen. Diese pose hilft induzieren einen meditativen Zustand des Bewusstseins und erfolgt mit den Händen in der Mitte des Herz-chakras. Die pose hilft, das Gleichgewicht herzustellen zwischen der linken und der rechten Seite wieder mit dem center. Anjali mudra nicht nur hilft, die körperliche balance, sondern auch die emotionale und somit reduziert Angst und stress. Diese pose geübt wird im sitzen in einem bequemen schneidersitz Haltung und mit geschlossenen Augen.

Sukhasana(Easy Pose)

Diese pose hilft, zu gewinnen ein Gefühl der inneren Ruhe und hat auch viele andere Vorteile, wie die Beseitigung Angst, Linderung psychischer Erschöpfung, Verlängerung der Wirbelsäule und Reduzierung von Müdigkeit. In dieser pose hat man, um den Fokus auf Ihren Atem still zu sitzen mit der Wirbelsäule gerade für mindestens 60 Sekunden.

Marjaryasana(Cat Pose)

marjaryasanaDies ist eine weitere hervorragende pose für die Entlastung von Körper und Geist von all dem stress und Spannungen. Diese pose kann auch gekoppelt werden mit der Kuh pose und hilft Ihnen eine sanfte massage an der Wirbelsäule. Es stimuliert auch den Verdauungs-Trakt und dem Rückenmark-Flüssigkeit. Während dies zu tun pose, muss man im Hinterkopf behalten, dass eine korrekte Ausrichtung der Handgelenke, Schultern und Knien ist sehr wichtig.

Bitilasana(Kuh-Pose)

Dies ist eine weitere pose, die als ein großer stress buster, weil es hilft, um eine sanfte massage und Wärme an der Wirbelsäule. Diese pose hilft, zu gewinnen, innere Ruhe und macht ein vergessen all die Spannungen und die Angst und erreichen einen meditativen Zustand.neben dieser, diese pose hat mehrere andere Vorteile, wie die Förderung der Organe im Bauch und die Schaffung eines inneren Gleichgewichts.

Uttana Shishosana(Extended Welpen-Pose)

uttana shishosanaDiese pose ist eine Kreuzung zwischen der nach unten gerichteten Hund und Kind darstellen. Es verlängert die Wirbelsäule und auch den Geist beruhigt. Es gibt viele andere Vorteile dieser pose wie die Linderung von Verspannungen, Schlaflosigkeit und auch der Verringerung der Symptome von chronischem stress.

Janu Sirsana(Kopf bis Knie)

Wenn Sie bisher erlebt haben stress für die letzten paar Tage, dann ist dies auch eine tolle pose für Sie. Diese Haltung ist wirksam bei der Linderung der depression, Angst, Kopfschmerzen und Müdigkeit usw.