Progesteron ist ein natürliches Steroidhormon, das in viel höherer Konzentration in den Frauen als Männer. Bei Frauen es präsentieren sich harmonisch mit östrogen und andere Steroidhormone sind beteiligt an der physiologischen Funktion, einschließlich der Menstruationszyklus, bereitet die Gebärmutterschleimhaut für die Einnistung durch eine befruchtete Eizelle, den Aufbau neuen Knochengewebes, bei der Bekämpfung der Tendenz von östrogenen zu führen überschüssige Wachstum der Auskleidung der Gebärmutter, die führen können, um Endometriose. 9 Ways to boost your Progesterone

Rollen von Progesteron in Unserem Körper

  • Hemmt Brustgewebe überwucherung
  • Hält die Gebärmutterschleimhaut und verhindert, dass überschüssige Gewebe Aufbau
  • Gleicht den Blutzuckerspiegel aus
  • Erhöht den Stoffwechsel
  • Wirkt wie ein natürliches Diuretikum
  • Normalisiert die Blutgerinnung
  • Fördert die normale Schlaf-Muster
  • Stimuliert die Produktion von neuen Knochen
  • Verbessert die Wirkung der Schilddrüsen-Hormone
  • Reduziert Angst und depression
  • Verbessert die libido

Symptome der niedrigen Progesteron-Spiegel in Ihrem Körper

Low Progesteron-Spiegel kann zu Unfruchtbarkeit führen oder Fehlgeburten. Ein gesunder Zyklus ist auch das Markenzeichen einer gesunden Körper. Die wichtigsten Symptome der niedrigen Progesteron-Spiegel in den body-Bereich wie folgt.

  • Kurzen oder unregelmäßigen Zyklen
  • Brown spotting
  • Zyklische Schmerzen in der Brust
  • Angst
  • Menstruationsbeschwerden Migräne
  • Durchbruch-Blutung

Steigern Sie Ihre Progesteron-Spiegel, die durch diese 9 Lebensmittel

Vitamin C Vitamin C wirkt als eine wunderbare Antioxidans, es ist auch als Ascorbinsäure bekannt. Antioxidantien bekämpfen freie Radikale und schützen den Körper vor Zellschäden. Ascorbinsäure wird von den Eierstöcken vor der ovulation, die Hilfe bei der ovulation. Vitamin C ist in Camu-Camu (Peruanische berry), kiwi, Zitrusfrüchte, Rosenkohl, Süßkartoffeln, etc.

Zink Zink ist ein wesentlicher mineral, das in mehreren Organfunktionen im Körper. Zink kann bedeuten, in der Progesteron-Produktion, es erhöht Ihre Ebenen von FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) und hilft bei der Freisetzung von FSH, die Ursachen der ovulation. Zink ist in Lebensmitteln wie Austern, Garnelen, Schalentiere, rotes Fleisch, Cashew-Nüsse und Garnelen.

Magnesium Magnesium ist einer der vierten reichlich Mineralien in unserem Körper. Magnesium wird nicht nur für die Calciumaufnahme, sondern auch regulierend auf die Hypophyse und Hormon Ebenen. Magnesium ist in Lebensmitteln wie Cashew-Nüsse, Grünkohl, brauner Reis, Linsen, Kakao, schwarzen Bohnen und Blattgemüse.

Vitamin E Vitamin E verbessern luteal blood flow und Erhöhung der Progesteron-Spiegel in viele Frauen. Gehören Lebensmittel wie Sonnenblumenkerne, Mandeln, Haselnüsse, avocado und Brokkoli t bekommen gute Mengen an vitamin E natürlich.

Vitamin B6 Vitamin B6 kann das Niveau von Progesteron im Blut natürlich. Einnahme von vitamin B6 Dosis von 200-800 mg/Tag reduzieren Blut östrogene, Progesteron erhöhen und Ergebnis in verbessert die PMS-Symptome. Beinhaltet Lebensmittel wie mehlige Kartoffeln, Mandeln, Bananen, Walnüsse, Bohnen, Pflaumen und Thunfisch in Ihrer Ernährung auf Vitamin B6.

Gutes Cholesterin Gutes Cholesterin ist in Lebensmitteln wie Kokosöl, Eier, Oliven, Olivenöl, Joghurt und Kokosnuss-butter. Gutes Cholesterin ist sehr wichtig für unseren Körper, um pregnenolon. (pregnenolon ist ein Vorläufer für andere Hormone wie östrogene und Testosteron) Schwefel Schwefel ist vorhanden in Lebensmitteln wie Brokkoli, Grünkohl, Mangold, Grünkohl, Blumenkohl und Kohl. Mit Schwefel-reiche Lebensmittel ist eine großartige Weise zu reduzieren östrogen-Dominanz. L-Arginin L-Arginin hilft, erhöhen Sie Ihre Progesteron-Spiegel im Körper. L-Arginin ist eine Aminosäure, die in high-protein-Nahrungsmitteln, die hilft, um Salpetersäure. Die Salpetersäure Säuren, die Blutgefäße entspannen und fördern die Durchblutung. Nun, das corpus luteum und anderen Organen wird die auch den Blutfluss zu verbessern, um Ihnen helfen, mehr produzieren Progesteron. L-Arginin ist in Lebensmitteln wie Linsen, Kichererbsen, Lachs, Truthahn, Kürbis, Samen und Nüssen und Milchprodukten. Faser ist wichtig für eine gute hormonelle Gleichgewicht; Zählen Lebensmittel wie Leinsamen, quinoa, Hirse, amaranth, teff -, gluten-freie Hafer in Ihrer Ernährung.

Zusammen mit diesen, sollten Sie auch Ihren lebensstil ändern, wie praktizieren yoga, Meditation, Tiefe Atmung Techniken, täglichen Spaziergang, sanfte übungen, beruhigende Aktivitäten wie malen oder Gartenarbeit, etc.